Liebe Mitglieder der AG! Für unser Magazin sind wir laufend auf der Suche nach Rezensionen zu aktuellen Publikationen. Die wissenschaftliche Community lebt vom Austausch, von kritischen Kommentaren und von diskursiven Einordnungen aktueller Beiträge.
Du hast kürzlich eine aktuelle Monographie, einen aktuellen Sammelband oder ein aktuelles Journal aus dem Feld der Sound Studies und auditiven Medienkulturen gelesen und willst Deine Einschätzungen mit der Community teilen? Du planst die Beschaffung eines aktuellen Buches und möchtest in den Genuss eines (meist) kostenlosen Rezensionsexemplars kommen? Du hast zwar aktuell keine Zeit dafür, kannst Dir aber vorstellen, in nächster Zukunft für das Magazin Rezensionen zu schreiben?
Dann melde Dich doch bei uns! Wir unterstützen Dich bei der Beschaffung von Rezensionsexemplaren und beim Verfassen des Textes. Wie die Kolleginnen von MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews kürzlich beklagt haben, gibt es viel zu wenig weibliche Rezensentinnen. Daher geht dieser Aufruf auch ausdrücklich an weibliche Forscherinnen!
Darüber hinaus sind noch einige Bücher in unserer kommentierten Bibliographie ohne Kommentar. In dieser Liste wollen wir überblicksartig wichtige und kanonische Werke der Sound Studies kurz vorstellen, insbesondere um Studierenden und anderen Interessierten den Einstieg in das Forschungsfeld zu erleichtern. Wenn Du für eines dieser Bücher einen kurzen Kommentar (es reichen ein paar Zeilen) verfassen möchtest, dann bitte wende Dich auch an uns.
Wir freuen uns!
Das Redaktionsteam
Lorenz Gilli, Solveig Ottman, Kiron Patka und Sophia Tobis
Kontakt: auditive.medienkulturen@gmail.com oder direkt per Mail an die Redakteur*innen (Kontaktdaten im Footer der Website oder über die Mitgliederseite)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.