Einladung zum AG-Treffen der AG „Auditive Kultur und Sound Studies“
der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) am 4. Oktober 2014
Liebe AG-Mitglieder,
hiermit möchte ich Sie und Euch in Vertretung des im Ausland befindlichen AG-Sprechers Axel Volmar zur Mitgliederversammlung der AG Auditive Kultur und Sound Studies“ am Samstag, den 4. Oktober 2014 um 12:30 Uhr im zentralen Hörsaalgebäude der Philipps-Universität Marburg (Biegenstr. 10/14, 35037 Marburg) einladen. Das Treffen wird im Panel 6.9 im Rahmen der Jahrestagung 2014 der Gesellschaft für Medienwissenschaft „Medien|Recht“ stattfinden, eine genaue Raumangabe findet sich vermutlich erst im gedruckten Tagungsprogramm vor Ort.
Als vorläufige Tagesordnung für unser Treffen schlage ich vor:
——————–
TOP 1: Regularia (Ergänzung und Verabschiedung des Protokolls, Planung nächstes Treffen)
TOP 2: Aufruf zur Intensivierung der Nutzung des AG-Weblogs
TOP 3: Geplante AG Tagungen 2015 und 2016
TOP 4: Berichte der AG-Mitglieder über neue Projekte, Veranstaltungen und Fördermöglichkeiten
TOP 5: Sonstiges
——————–
Falls Ihr oder Sie darüber hinaus Ergänzungen um weitere Punkte wünscht, bitte ich bis zum 1. Oktober um Mitteilungen hier im Blog als Kommentar oder per Email an steffen.lepa@tu-berlin.de – das Protokoll des letzten AG-Treffens in Bonn zum Nachlesen findet sich nochmals zum Nachlesen hier.
Da die gemeinsame Mitgliederversammlung der GfM leider bereits am Vortag stattfinden wird, bitte ich auch zusätzlich um Vorschläge für den „Bericht aus der AG“, den ich für Sie und Euch am 3. Oktober im Plenum vortragen werde. Momentan geplant ist, dort über den Stand der Anzahl der Mitglieder (hierzu benötige ich noch die aktuellen Zahlen von Axel), das Weblog, das gemeinsam gestaltete Themenheft in NAVIGATIONEN und die geplante AG-Tagung in Lüneburg (hierzu benötige ich noch nähere Infos wie Termin und Thema aus Lüneburg) zu berichten.
Ich würde mich freuen, wenn es eine größere Anzahl von Ihnen und Euch einrichten könnte, am gemeinsamen AG-Treffen teilzunehmen. Das Zusammentreffen bietet erfahrungsgemäß eine gute Gelegenheit für das gegenseitige Kennenlernen der weit in Deutschland verstreuten Mitglieder und zur Anbahnung künftiger Forschungskooperationen und gemeinsamer Veranstaltungen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen und Euch einen schönen Spätsommer!
Mit besten Grüßen aus Berlin
Steffen Lepa
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.