Liebe Mitglieder der AG „Auditive Kultur und Sound Studies“, liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, ist im Dezember der Call for Papers für die nächste GfM-Tagung in Lüneburg (2.–5. Oktober 2013) veröffentlicht worden. Das Thema lautet „Medien der Wissenschaften“. Die Einreichfrist für Vorschläge endet am 31. Januar 2013.
Da es aufgrund der wachsenden Anzahl von Arbeitsgruppen (zur Zeit 17!) zunehmend schwieriger geworden ist, dass sich die AG-Mitglieder im Rahmen der dafür vorgesehenen Jahressitzungen zusammenfinden, sind wir beim letzten Treffen übereingekommen, dass unsere AG eine stärkere Präsenz auf der Tagung selbst zeigen sollte, um wieder in einen stärkeren Austausch miteinander treten zu können. Es wäre daher schön, wenn wir in Lüneburg möglichst mit mehreren AG-Panels präsent wären.
Aufgrund der mittlerweile stark angestiegenen Mitgliederzahl der GfM ist jedoch in diesem Jahr mit einer deutlich stärkeren Konkurrenz zu rechnen. Deshalb möchte ich euch bitten, eure Vorschläge für Einzelvorträge und Panels NICHT isoliert an das Programmkomitee zu schicken, sondern zunächst hier auf dem AG-Blog zu posten – bitte nutzt hierfür die Kommentarfunktion unten.
1.) sehen wir auf diese Weise welche und wie viele AG-Mitglieder vortragen bzw. ein Panel organisieren (oder auch moderieren) möchten.
2.) erhalten wir schon frühzeitig einen Überblick über die Themenvielfalt.
3.) können wir einzelne Vorträge und Panels sinnvoll koordinieren.
Ziel ist, dem Programmkomitee möglichst ein geschlossenes Set von Panels vorzuschlagen, denn dadurch wird sich die Chance auf eine Bewilligung der Panels wesentlich erhöhen.
Über eine rege und zeitnahe Beteiligung würde ich mich sehr freuen!
Mit herzlichen Grüßen,
Axel Volmar
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.